FREIE PLÄTZE: Ab August 2021

Unsere kleine Gruppe

In unseren Räumen in Betheln spielen, toben und schlafen wir


Ich biete Ihrem Kind viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Für die Gruppe stehen uns 4 Räume mit einer Fläche von insgesamt 70 Quadratmetern zur Verfügung. Dafür sind in unserem Haus separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Eine moderne Einrichtung und Ausstattung sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt. Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.

Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.  Im Schlafbereich können sich die Kinder ausruhen und Kraft für neue Abenteuer tanken. In der geräumigen Küche kümmere ich mich um die ausgewogene Versorgung der Gruppe. Dabei binde ich die Kinder mit ein und mache das Mittagessen so zum gemeinsamen Erlebnis. Durch verschiedene eigene Bereiche schaffe ich zudem kleine Inseln zum Basteln, Spielen und Toben. 

Fortbildung, Fachlicher Austausch, Vernetzung


Um mein Wissen aufzufrischen und mich weiterzubilden, besuche ich mindestens zweimal im Jahr eine fachliche Fortbildung.

Alle 2 Jahre nehme ich an dem Kurs Erste - Hilfe - am Kind teil.

Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Kindertagespflegepersonen aus meiner Umgebung und Region zum Erfahrungsaustausch.

Es besteht zudem auch eine enge Zusammenarbeit mit der Fachberatung des Landkreises Hildesheim und der Gemeinde Gronau.